Unser Wochenende in Bildern im Mai

Samstag

Wochenende in Bilder 2020 KW 19
Guten Morgen am Samstag. Ich backe Brot und bereite einen Bulgur-Salat fürs Abendessen vor. Endlich gibt es wieder Hefe und nachdem das Brot beim letzten Mal überhaupt nicht aufgegangen ist, wird es jetzt wirklich riesig!
Wochenende in Bilder 2020 KW 19
Draußen zeigt sich der Frühling in allen Blüten und Farben.
Wochenende in Bilder 2020 KW 19
Noch mehr Frühling: Die Kinder brauchen dringend Bewegung und es geht raus zum spazieren. Sie rennen durch ein Pusteblumen-Feld.
Wochenende in Bilder 2020 KW 19
Das Julimädchen und die Pusteblumen.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Wir sind zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise vor mittlerweile 8 (?!) Wochen mit Freunden verabredet zum Grillen. Sie haben vor kurzem ein Baby bekommen und wir bringen Geschenke mit. Das Julimädchen hat extra eine Karte für die ganze Familie gebastelt. Die Kinder spielen friedlich drinnen und draußen und freuen sich über Gesellschaft von Gleichaltrigen. Als wir endlich nach Hause aufbrechen, müssen die beiden dringend ins Bett und sind hundemüde.

Sonntag

Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Hallo Sonntag. Es ist Muttertag und Mann und Kinder waren schon beim Bäcker und beim Blumenladen, bevor ich aufstehe. Ich fühle mich ausnahmsweise sogar halbwegs ausgeschlafen. Die letzten Nächte waren alle viel zu kurz…
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Für den Nachmittag haben wir den Kindern eine Schatzsuche versprochen: wir gehen geocachen. Das Aprilmädchen ist müde und möchte aber lieber getragen werden als selbst zu laufen.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Der erste Schatz ist gefunden.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Wie kriegt man das nur auf? Wir versuchen Schatz Nr. 2 zu öffnen – ein Schloss mit sieben Siegeln.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Noch mehr Frühlingswiese. Der Himmel wird aber schon grau…
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
… und schon beginnt es zu regnen. Das Julimädchen ist hochmotiviert und möchte trotzdem weiter cachen.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Hier verbirgt sich auch ein Cache.
Wochenende in Bildern 2020 KW 19
Der letzte Cache für heute und wie man sieht, sind wir schon ziemlich nass. Auf dem Rückweg schüttet es noch mal so richtig und als wir endlich klitschnass zu Hause ankommen, hat es schon wieder aufgehört zu regnen. Die Blumen im Garten müssen also doch noch gegossen werden…

Zum Abendessen wird wieder gegrillt, schließlich haben wir noch Reste von gestern, die aufgegessen werden wollen. Danach telefonieren wir noch mit der Oma, die wir heute nicht zum Muttertag besuchen konnten und ich mache eine Runde Sport. Während ich das hier tippe, hat mein Mann nacheinander beide Kinder ins Bett gebracht.

Ein recht entspannter Muttertag trotz aller Umstände. Morgen geht es dann wieder in die nächste Kita-freie Woche, zumindest ist die ein oder andere Verabredung wieder möglich und die Spielplätze sind hier wieder offen.

Da die Spielplätze bei uns in den letzten Tagen aber völlig überlaufen waren, haben wir uns da noch nicht hin getraut und beschlossen, lieber auf die Möglichkeit von kleinen privat organisierten Betreuungsgruppen für die Kinder ab nächster Woche zu setzen. Immerhin haben die Kinder dann wieder etwas mehr Abwechslung und wir Eltern vielleicht ein klein bisschen weniger Stress. Wir werden sehen.

Zum Wochenende in Bildern bei Grossekoepfe.de

— — — — — —

Sonnenkinderleben.de: Ich bin Jenni und hier findest du mehr über mich.

Folgt mir hier: Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest, um regelmäßig über meine Beiträge zu bedürfnisorientiertem und nachhaltigem Familienleben informiert zu werden. Ihr könnt meinen Blog auch per RSS abonnieren. Ich freue mich auf euch!

Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann teilt ihn gerne hier: